1985 - 1994

Sie sind hier: Musikverein Leiberg 1925 e.V. » Chronik » 1985 bis 1994

Am 01. April 1985 wurde die 60 Jahre alte Satzung geändert, um so die gesetzlich anerkannte Gemeinnützigkeit zu erlangen. So hatte der Verein ab 1985 den Zusatz e.V. (eingetragener Verein).

Eddy Hesse erreichte 1988 durch einen Lehrgang auf Landesebene des Volksmusikerbundes die Qualifikationsstufe C3 (Dirigentenausbildung).

Er ist seit 1964 im Verein und spielte kleine Trommel und Schlagzeug, später lernte er zusätzlich Flügelhorn.

Günther Schmidt trat im Sommer 1990 als Kapellmeister zurück und im Herbst 1990 übernahm Eddy Hesse, aufgrund seiner Ausbildung, die Tätigkeit des Dirigenten.

Mit Eddy kam erneut ein frischer Wind in den Verein. So wurde zum Beispiel eingeführt, dass jedes Jahr ein Konzert veranstaltet wird. Hier hat der Musikverein die Gelegenheit, sich auch in Leiberg zu präsentieren und der Bevölkerung zu zeigen, dass der Musikverein mehr als "nur" Marschmusik und Prozessionslieder spielen kann.