1995 - 2000

Sie sind hier: Musikverein Leiberg 1925 e.V. » Chronik » 1995 bis 2000

Seit 1995 besitzt der Verein einen eigenen Probenraum. Nun ist es möglich, das Inventar aufgebaut zulassen, um die reine Probenzeit voll zu nutzen.

Durch jahrelange Banderfahrung von Eddy erhielt auch die Tanzmusik eine neue Form. So spielt nicht mehr das ganze Orchester zum Tanz auf, sondern eine Art Big Band. Sie ist in der Lage, sowohl zünftige Blasmusik, als auch Unterhaltungsmusik, Rock und Pop zu spielen.

Heute wird der Musikverein auf vielen Schützenfesten und anderen Gelegenheiten wie z. B. bei Karneval, Firmenjubiläen und diversen Umzügen immer wieder gerne gesehen.

So reisen die Musiker in Orte wie Giershagen, Elsen, Rixbeck, Weine, Obermarsberg, Scharmede und viele andere.

Im Jahr 1998 wurde das 10. Jubiläumskonzert gegeben. Zu diesem Anlass produzierte der Verein eine CD mit dem Namen "Fortissimo", die auf dem Konzert präsentiert wurde.