Advent am Glockenturm

Sie sind hier: Musikverein Leiberg 1925 e.V. » Aktuelles » 2015 » Advent am Glockenturm

Bilder 2015

Adventszauber am Glockenturm Leiberg zum vierten Advent

Der seit einigen Jahren in der Advents- und Weihnachtszeit beleuchtete Glockenturm an der ehemaligen Kirchstelle Andepen oberhalb des Aftetals in Leiberg bietet auch an diesem vierten Adventsonntag eine schöne Kulisse für „Adventszauber am Glockenturm“. Beim "Adventszauber am Glockenturm" will der Musikverein Leiberg am Sonntagnachmittag, 20. Dezember, von 15 Uhr an auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Beim "Adventszauber am Glockenturm" reichen Mitglieder und Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins leckere Waffeln, Crepes und Gegrilltes. Außerdem werden Glühwein, Kinderpunsch und andere Getränke angeboten.

Musikverein sowie Heimat- und Verkehrsverein wollen mit dieser Veranstaltung insbesondere auch Familien ansprechen, mit ihren Kindern und Freunden die Vorfreude auf das nahende Weihnachtsfest gemeinsam zu erleben.

Feuerstellen, beleuchteter Glockenturm und Lichter in den Ständen sorgen an der mittelalterlichen Kirchstelle Andepen für eine schöne Atmosphäre. 625 Jahre nach dem Untergang der alten Pfarrkirche Andepen während der Bengler-Raubritterfehde werden an dieser Stelle hoch über dem Tal vor der Kulisse des weihnachtlichen Leibergs wieder Weihnachtslieder gesungen und gespielt.

Der Eintritt ist frei. Barrierefreie Toiletten stehen zur Verfügung.

(Text von www.leiberg.de)